Versichertenberater gesucht – Landkreis Leer

Für den Landkreis Leer sucht der DGB für die deutsche Rentenversicherung Bund einen neuen Versichertenberater.

Wir vergeben diese Position an interessierte Kolleginnen und Kollegen , die den Ehrgeiz haben sich in die komplizierte Thematik zur Rente einzuarbeiten.

Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sorgen im gesamten Bundesgebiet für eine ortsnahe, persönliche Verbindung der Versicherten zur Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie sind selbst Versicherte, Rentenbezieherinnen und Rentenbezieher der Deutschen Rentenversicherung Bund (das ist Voraussetzung), sie kennen die Probleme der Versicherten und Rentnerinnen und Rentner ganz genau. Jährlich nehmen die Versichertenberaterinnen und Versichertenberater regelmäßig über 200.000 Rentenanträge sowie Anträge auf Klärung des persönlichen Versicherungskontos auf. In über einer Million Beratungen jährlich informieren sie anhand der vorgelegten Versicherungsverläufe und Rentenauskünfte über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten und die Möglichkeiten zum persönlichen Rentenbeginn und zu vielen anderen Dingen.

Eine umfangreiche Fortbildung wird gewährt

Bei Interesse bitte Nachricht an die IG BAU unter weser-ems@igbau.de.