Aktuell, Land Bremen und Umzu, Nordwest Niedersachsen, Osnabrück-Emsland

Neue Vorstände in den Bezirksverbänden

In den Bezirksverbänden der Region Weser-Ems sind die neuen Bezirksvorstände gewählt worden.

Bezirksverbandstag Osnabrück-Emsland

Am 25. März war der Bezirksverbandstag des Bezirksverbandes Osnabrück-Emsland im Hotel „Am Wasserfall“ in Lingen. Grußwort und Rede hielt Piet Meyer, Gewerkschaftssekretär des Bezirksverbandes. In den neuen Vorstand gewählt wurden: Friedrich Pfohl (Vorsitzender), Herbert Hilberink (Stellv. Vorsitzender), Ansgar Brink, David Engel, Martina Krebs, Siegfried Nakat ,Marco Paetzel und Günter Ratz.

Ein großes Danke an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Gratulation dem neuen Vorstand zur Wahl und auf eine gute Zusammenarbeit.

Bezirksverbandstag Land Bremen und Umzu

Auf dem Bezirksverbandstag im Bezirksverband Land Bremen und Umzu am 1. April wurde nach vier Jahren wieder ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Die Veranstaltung im Hotel Bier-Cafe Hülsmann, in Stadtland Rodenkirchen fand großen Anklang bei unseren ehrenamtlichen Kollegen.

Unser stellvertretender Bundesvorsitzender Dietmar Schäfers war als unser Ehrengast anwesend und hielt ein Grußwort. Thema war unter anderen der soziale Wohnungsbau und die Rentensituation in Deutschland, insbesondere im Vergleich zu der Situation in Österreich.

Auch unser Regionalleiter, Wolfgang Jägers, hielt eine Ansprache. Er ging vor allem auf unsere gute Mitgliederentwicklung in der Region Weser-Ems im Jahre 2016 ein.

Einleitend sprach der Vorsitzende des Kreisverbandes Wesermarsch, Bernd Boklage auch ein Grußwort und wünschte eine gute und konstruktive Veranstaltung.

Wahlleiter in diesem Jahr war unser ehrenamtlicher Kollege Ingo von Scheffer, unter anderem Fachgruppenvorsitzender des Bauhauptgewerbes unseres Bezirksverbandes.

Charmant und kompetent durch die Veranstaltung führte unsere amtierende Bezirksvorsitzende Inge Bogatzki.

Der neue Vorstand besteht jetzt aus folgenden Mitgliedern:

• Bezirksvorsitzende: Inge Bogatzki
  • Stellvertr. Bezirksvorsitzender: Jens Witte
  • Weitere Bezirksvorstandsmitglieder: Helmut Arends, Bernd Boklage, Torsten Hein, Sandra Müller, Thomas Naß, Joy Otten,
    Thomas Sengewald und Christian Stelljes.

Als Vertreterin aus der Bezirksjugend ist Katharina Schumacher gewählt worden. Sie gehört als Jugendvertretung auch dem Vorstand an. Sie musste nicht auf dem Bezirksverbandstag gewählt werden, da sie bereits auf der Bezirksjugendkonferenz gewählt wurde.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen ihm alles Gute.

Bezirksverband Nordwest-Niedersachsen

Am Samstag, 18. März war Bezirksverbandstag im Wittenheimer Forst in Westerstede. Hier wurden von den Delegierten zum Bezirksverbandstag, vom Vorstand und vom Beirat des Bezirksverbandes der neue Vorstand, Mitglieder zum Gewerkschaftsbeirat, Delegierte zum Gewerkschaftstag und die Mitglieder der Revisionskommission gewählt. Als Redner war unser Regionalleiter Wolfgang Jägers anwesend.

Der neue Vorstand des Bezirksverbandes Nordwest-Niedersachsen:

von links nach rechts:
Thorsten Borm, stellv. Vorsitzender Heinz Schoon, Thomas Krahl, Vorsitzende Gabi Knue, Jens Bürger, Jens Petermann und Wolfgang Eschen. Es fehlt: Erik Lüken.

Nach langer ehrenamtliche Tätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden sind:

von links nach rechts:
Regionalleiter Wolfgang Jägers, Hermann Lohbeck, Kurt Michaelis und Hans-Otto Rohde, es fehlt Manfred Rauert.

Wir danken unseren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und gratulieren dem neuen Vorstand zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.