Osnabrück-Emsland

Grafschafter Ortsverbände ehren Ihre Jubilare 2017

Anerkennung für 840 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft

Ein Höhepunkt der täglichen Gewerkschaftsarbeit ist für uns jedes Jahr die Jubilarehrung. Hier treffen sich verschiedene Generationen aber auch alte Weggefährten wieder. Unsere zwei grafschafter Ortsverbände, der Ortsverband Nordhorn / Obergrafschaft und der Ortsverband Niedergrafschaft, haben Ihre diesjährigen Jubilare vor kurzem im Hotel Bonke in Nordhorn eingeladen. Viele der angeschriebenen Ehrengäste sind der Einladung gefolgt.

Insgesamt 26 Jubilare werden in diesem Jahr für 25, 40, 50, und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und kommen zusammen auf 840 Gewerkschaftsjahre.

Ehrung Grafschaft 2017

Unser Regionalsekretär Piet Meyer sprach die Laudatio. Er nahm die Anwesenden dabei mit in eine vergnügliche Zeitreise. Denn erwähnte Vorkommnisse aus jedem Eintrittsjahr lies die Jubilare schmunzelnd an Ihre gewerkschaftlichen Anfänge zurück denken.

Mit den Ortsvorständen zusammen überreichte er dann die Urkunden mit Anstecknadeln und Präsente an die einzelnen Jubilare. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein wurde dann so manche Anekdote erzählt.

Bei allen Anwesenden wird dieser harmonische Abend sicher lange nachklingen.

Herbert Hilberink