Ansprechpartner

Hier stellen wir unsere hauptamtlichen Mitarbeiter und Ansprechpartner vor. Sie stehen allen Mitgliedern der IG BAU mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen die Arbeit der Fachgruppen und Vorstände.

Wolfgang JägersWolfgang Jägers, Regionalleiter

Wolfgang Jägers, Jahrgang 1957, ist gelernter Elektriker und fing schon in frühen Jahren seiner Tätigkeit mit der gewerkschaftlichen Arbeit an. Gewerkschaftsjugend, Betriebsratsarbeit und andere Aktivitäten waren die Grundlage für seine spätere Beschäftigung bei der IGBAU. Seine Aufgabe ist die Koordination der Arbeit in der Region Weser Ems, zugleich betreut er diverse Betriebe im Bauhandwerk und der Industrie. Ebenso gehören Tarifverhandlungen in der Region zu seinem Aufgabengebiet. Wolfgang Jägers ist Mitglied der bremischen Bürgerschaft und setzt sich auch dort für die Belange der Arbeitnehmer ein
Gero LüersGero Lüers, stellv. Regionalleiter

Gero Lüers, Jahrgang 1959, hat den Beruf des Zimmerers erlernt und auch als Einschaler im Betonbau gearbeitet. Von Beginn seiner Lehre an hat er sich gewerkschaftlich engagiert, was später in der hauptamtlichen Tätigkeit mündete. Er unterstützt in der Region den Regionalleiter und ist für Bildungsarbeit zuständig. Ein weitere Schwerpunkt sind die Agrarbranchen. Hier betreut er die Betriebe, hat allerdings auch einige Baubetriebe in seinem Aufgabenbereich. Er ist wie Wolfgang Jägers für die Tarifabschlüsse in der Region verantwortlich.