Aufmacher

3. IG BAU Vater-Kind-Wochenende der Region Weser-Ems

38 fröhliche Kinder mit ihren nicht minder gut gelaunten Vätern sorgten vom 11.-13.07.2014 für ausgelassenen Freizeitspaß, zusammen mit ihrer IG BAU.

Zum zweiten Mal waren wir mit unserem Vater-Kind-Wochenende in der Jugendherberge an der Thülsfelder Talsperre und wir werden immer mehr. Ein gutes Zeichen dafür, dass wir mit unserem Angebot genau ins Schwarze treffen. Viele der großen und kleinen TeilnehmerInnen haben uns jetzt schon angekündigt, im nächsten Jahr auch wieder dabei sein zu wollen. Bei bestem Wetter konnten die tollen Freizeitmöglichkeiten aber auch voll ausgeschöpft werden: Ob beim Baden im nahegelegenen Stausee, Beachvolleyball, Lagerfeuer oder Stockbrotgrillen im Indianertipi; alle hatten riesigen Spaß.

Unser Dank gilt allen Organisatoren, den “Falken” für ihr Engagement mit den Kindern, der SOKA-BAU mit Bodo Olitzsch für die Unterstützung und seinen wertvollen Neuigkeiten zur Zusatzrente am Bau, aber auch Wolfgang Jägers für die interessante Diskussionsrunde zur Rente ab 63.

Weil es so schön war, wird unser nächstes Vater-Kind-Wochenende vom 03. bis 05.07.2015 wieder am Thülsfelder Stausee stattfinden. Wir hoffen auf noch mehr Anmeldungen. Lasst es euch nicht entgehen! Weitere Infos erfragt gerne bei der IG BAU in Osnabrück unter Tel: 0541-33501-0 oder per Mail an: wolfgang.kuhn@igbau.de.