Land Bremen und Umzu

IG Bauen-Agrar-Umwelt Land Bremen und Umzu ehrt Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft

Am 26. August 2017 wurden die langjährigen Mitglieder der IG Bauen-Agrar-Umwelt Land Bremen und Umzu im Schützenhof Wallhöfen in Vollersode geehrt. Rund 50 Ehrengäste mit ihren Angehörigen sowie zahlreiche ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter der IG-Bauen-Agrar-Umwelt kamen im festlich geschmückten Schützenhof Wallhöfen zusammen, wo die Feierlichkeiten mit einer gemütlichen Kaffeetafel begannen.

Die Bezirksvorsitzende der IG Bauen-Agrar-Umwelt, Inge Bogatzki, begrüßte die Gäste und betonte in ihrer Begrüßungsrede, wie wichtig es sei, dass Arbeitnehmer sich organisieren und sich gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen, ebenso wie Gewerkschaftssekretär Maternus Burauen, der anschließend in seiner Rede den Jubilaren seine Anerkennung und Glückwünsche aussprach und betonte, das so langjährige Gewerkschafter als Helden zu verstehen seien, die schon in den Anfängen der gewerkschaftlichen Arbeit mit ihrem Einsatz dafür gesorgt hätten, dass wir heute viele gute Arbeitsbedingen haben, die fast für selbstverständlich gehalten werden, jedoch die durch ihren Mut sich zu organisieren, erst erstritten werden konnten.

Nach der Begrüßung sorgte ein plattdeutscher Unterhaltungskünstler für viel Spaß unter den Teilnehmern der Veranstaltung. Anschließend ehrten die Bezirksvorsitzende, Inge Bogatzki und ihr Stellvertreter, Jens Witte zunächst die langjährigsten Mitglieder der IG Bauen-Agrar-Umwelt. Waltraud Langer, Hinrich Scheper, Rudolf Schulz, Gerd Bräulich und Erwin Thoms halten der Gewerkschaft seit 70 Jahren die Treue. Dieses verdient besondere Anerkennung.

Auch die Mitglieder, die auf 65, 60, 50, 40 und 25jährige Mitgliedschaft zurückblicken, erhielten an diesem Nachmittag besondere Anerkennung. Alle Jubilare wurden mit Urkunden, Anstecknadeln und Präsenten ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen gab es bei einem gemeinsamen Abendessen für alle Jubilare und Gäste die Gelegenheit, sich auszutauschen.

IG Bauen-Agrar-Umwelt - Regionalbüro

Holger Bartels